Drachenpower im Zauberwald

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern
amidala Avatar

Von

Das Cover hat mich sofort angesprochen. Ich bin zwar kein übermäßiger Glitzerfan, finde die Farbgebung auf dem Cover aber sehr gelungen.

Das Buch ist gut leserlich und leicht zu verstehen. Ich finde auch die Wortwahl sehr passend, damit Grundschulkinder alles verstehen und nicht abgeschreckt werden.

Die Dragon Girls finden sich an einem besonderen Ort, voller Wunder, wieder. Gleichzeitig dürfen sie die lauernden Gefahren, die durch ziemlich unfreundliche Geschöpfe entstehen, nicht unterschätzen. Sie stehen vor einer schwierigen Aufgabe, bei der sich die Frage stellt, ob sie bereit sind als Team zu arbeiten.

Es ist ein tolles Buch für Fantasy Begeisterte, wenn es so etwas zu meiner Kindheit gegeben hätte, wäre es bestimmt eins meiner Lieblingsbücher geworden. Ich werde es zusammen mit meinen Lesepatenkindern lesen.