Dragon Girls

karin1966 Avatar

Das Buch hat mich sofort auf Grund des Covers und des Titels angesprochen. Lassen doch beide auf ein interessantes Kinderbuch hoffen.
Von der Schriftstellerin habe ich bis jetzt noch nichts gelesen. Der Schreibstil ist flüssig und angenehm zu lesen, er ist altersgerecht gestaltet.
Die einzelnen Figuren sind hervorragend ausgewählt und mit entsprechenden Eigenschaften versehen. Es handelt sich hier um den ersten Band der Drachen Girls Reihe.
Zur Geschichte, Amazina und ihre beiden Freundinnen Naoma und Willa sind auf einmal zu Drachen geworden. Sie lieben es, nun in der Glitzerwelt des Zauberwaldes zu sein und genießen es auch in der Gegend herum fliegen zu können. Doch sie haben auch eine Aufgabe, sie müssen den Zauberwald vor den Schattengeistern schützen. Doch, ob ihnen das gelingt, wird hier nicht verraten, damit die Spannung erhalten bleibt.
Ein sehr schönes Kinderbuch, das auch die Eigenschaften, Zusammenhalt, Freundschaft und vieles mehr behandelt. Das Buch ist sehr kurzweilig und gefällt den Kindern gut. Es eignet sich hervorragende für Erstleser oder aber auch zum Vorlesen. Ich empfehle es gerne weiter.