Eine magische Verwandlung

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern
fibelleser Avatar

Von

Das Cover zum Buch Dragon Girls gestaltet von Thais Damiäo gefällt mir sehr gut, genauso die beiliegende Glitzersammelkarte. Die Geschichte ist in einer leicht verständlichen Sprache geschrieben, aber dennoch fesselnd. Teilweise erinnert die Geschichte an Märchen, auch da muss der Held drei Aufgaben lösen.
Hier ist es Azmina - ein ganz normales Mädchen eigentlich - die gemeinsam mit Willa und Naomi den Zauberwald retten muss. Alle drei werden im nahen Wald zu Drachen, das kann ja nur ein Zauberwald sein. Die zauberhaften schwarz - weiß Illustrationen lockern die Geschichte auf und fesseln auch jüngere Kinder an den Text.
Wie im richtigen Leben zeigt auch diese Geschichte, dass man gemeinsam viel mehr erreichen kann. Dabei ist aber niemand gezwungen, der Meinung anderer blind zu vertrauen. Auch unsere drei Heldinnen erkennen dies.
Das Buch ist toll zum Lesen für geübte Leser, aber auch super zum Vorlesen.