magisch und spannend

alexsch Avatar

Das Cover hat mich magisch angezogen, ich liebe Drachen und finde es einfach wunderschön mit dem Drachen und dem Schmetterlingswelpen. Die beiliegende Sammelkarte gefällt mir gut von Azmina.
Der Schreibstil ist flüssig und gut zu lesen. Die Kapitel haben eine angenehme Länge. Die Zeichnungen im Buch sehen schön aus, sind leider nicht bunt.
Azmina ist gerade erst mit ihren Eltern neu hergezogen und kennt bisher noch niemanden. Sie liegt gerade im Garden als sie ein Flüstern hört und dem in den Wald folgt. Sie spricht aus einem Impuls heraus das Lied nach und landet im Zauberwald.
Die Landschaft ist gut beschrieben und es lässt sich alles leicht vorstellen.
Mir hat das Buch gut gefallen, hat Spaß gemacht zu lesen. Ich kann mir auch sehr gut vorstellen das der Zielgruppe ab 7 Jahren sehr gut gefällt. Dragon Girls, Mädchen die im Zauberwald zu wunderschönen Drachen werden und gemeinsam Abenteuer bestehen. Es geht dabei auch viel um Teamwork und Freundschaft. Die Pflanzenwelt und die Tiere gefallen mir auch sehr gut, allgemein ist die Welt sehr schön im Zauberwald.
Insgesamt eine wunderschöne magische Geschichte bei der auch Freundschaft und Teamarbeit groß geschrieben wird. Band 2 erscheint zeitgleich mit Band 1.