Schöne Fantasy-Reihe

books4kids Avatar

Zuallererst möchte ich das wunderschöne gold orange glänzende Cover des ersten Bandes von Dragongirls erwähnen. Es zeugt das Dragongirl Azmina mit ihrem niedlichen Begleiter, einem Schmetterlingswelpen. Zudem gibt es eine hübsche glitzernde Sammelkarte als extra, die meine Tochter gleich als Lesezeichen genutzt hat.

Zur Geschichte: Azmina ist gerade umgezogen und hofft bald neue Freunde in der Schule zu finden. Als sie Geräusche aus dem Wald hört, der an ihren Garten grenzt, folgt sie diesen und wird in einen Drachen verwandelt. Der Zauberwald ruft zudem zwei weiter Mädchen zu sich dund verwandelt sie dort in mächtige Drachen. Die Dragongirls Azmina, Willa und Naomi können fortan fliegen und mit den Tieren des Zauberwaldes reden. Als Schattengeister den Wald bedrohen müssen sie diesen beschützen und versuchen den Wald zu retten.

Die Schrift ist schön groß und die Kapitel nicht allzulang. Schöne schwarz weiße Illustrationen runden das Buch ab. Die Geschichte ist leicht verständlich und spannend geschrieben. Meine Tochter freut sich bereits auf den zweiten Band mit dem Silberdrachen Willa. Eine Leseprobe des zweiten Teils ist bereits in diesem ersten Teil enthalten.