Schönes Hörbuch, auch schon für jüngere Kinder

sheilo Avatar

Azmina lebt nach einem Umzug in einer neuen Umgebung und fühlt sich zunächst einsam. Doch dann passiert ein Wunder und sie stellt fest, dass sie ein Dragon Girl ist. Sie kann fliegen, Feuer spucken und das beste daran ist, dass neben ihr auch noch Naomi und Willa diese Fähigkeiten entwickelt haben und die drei Mädchen sich anfreunden. Doch bald schon müssen sie ihre neuen Fähigkeiten einsetzen um den Zauberwald zu retten. Werden sie das Abenteuer zusammen meistern?

"Dragon Girls - Azmina, der Golddrache" ist der erste Teil einer großen Kinderbuchreihe von Maddy Mara. Das Hörbuch wird von Laura Maire gelesen, das Zuhören ist sehr angenehm und ihr gelingt es perfekt, jedem Charakter des Buches seine eigene Note zu verleihen, egal ob es sich um einen Zauberbaum, magische Tiere, einen Kleindrachen oder die Dragon Girls handelt.
Empfohlen wird das Hörbuch ab 7 Jahren, ich denke aber es ist schon für jüngere Kinder ab ca. 5 Jahren geeignet, zumindest haben meine Kinder die Geschichte sehr aufmerksam verfolgt und ihnen hat es sehr gut gefallen. Die Länge des Hörbuchs von ca. 1,5 Stunden ist sehr passend für die Altersgruppe und nicht zu lang. Das Abenteuer der drei Freundinnen vermittelt den Kindern wichtige Themen wie Freundschaft, Mut, Zusammenhalt oder Hilfsbereitschaft auf eine kreative Weise.

Dieses Hörbuch stellt einen tollen Auftakt zur Kinderbuchreihe dar und wir freuen uns schon auf weitere, spannende Abenteuer zusammen mit Azmina, Naomi und Willa.