Toller Reihenauftakt

jarlina Avatar

Das Cover hat meine Tochter und mich sofort angesprochen. Der Reihenstart dieses Buches ist ein drachenstarkes Erlebnis, das sowohl kleine als auch große Leser in seinen Bann zieht. Die Geschichte dreht sich um Azmina und ihre Freundinnen, die plötzlich entdecken, dass sie Dragon Girls sind – Wesen mit geheimen Drachenkräften. Von diesem Moment an beginnt für sie ein aufregendes Abenteuer, in dem sie nicht nur ihre neu entdeckten Fähigkeiten kennenlernen, sondern auch die Verantwortung übernehmen müssen, den Zauberwald vor den Schattengeistern zu beschützen. Die Autorin schafft es, starke Identifikationsfiguren zu erschaffen, mit denen junge Leserinnen und Leser sich leicht identifizieren können. Die Themen Freundschaft, magische Welten und Hilfsbereitschaft werden gekonnt in die Handlung eingewoben. Besonders erwähnenswert sind die kurzen und niedrigschwelligen Texte, speziell auf angehende Leserinnen und Leser abgestimmt. Dadurch wird das Lesen zu einem angenehmen und leicht zugänglichen Erlebnis, das auch weniger geübte Leserinnen und Leser ermutigt. Ein Buch, das nicht nur junge Leser begeistert, sondern auch Erwachsene in die zauberhafte Welt der Dragon Girls entführt.