Unausgereift

Voller Stern Voller Stern Leerer Stern Leerer Stern Leerer Stern
vero97 Avatar

Angezogen vom tollen Cover dieses Hörbuchs hatten wir mit einem starken, turbulenten und phantastischem Abenteuer gerechnet, welches sich vornehmlich an Mädchen richtet. Wenigstens letzteres ist definitiv der Fall, denn es glitzert an allen Ecken und Enden- bei jeder Bewegung, bei jedem Nieser. Selbst meinem Kind war dies irgendwann zu viel des Guten.
Die Geschichte an sich gibt jedoch auch nicht viel her. Sie ist sehr simpel, geradlinig und voller Sinnlosigkeiten in der Handlung.
Der anfangs vielversprechend wirkende Hintergrund um Azminas Umzug und Neuanfang ist kaum Bestandteil der Handlung. Sie und die beiden anderen Dragon Girls verwandeln und finden sich und sind plötzlich beste Freundinnen, die eine Mission zu bestreiten haben. Und genauso unvermittelt und rasch wie deren Zusammenschluss werden auch die Hindernisse auf ihrem Weg überwunden. Spannung kommt dadurch wenig auf, aber auch Ungereimtheiten und Seltsamkeiten dämpften das Hörvergnügen. Der Sinn der Bienenprüfung wurde uns bis zuletzt nicht klar, genauso wieso Azmina, anfangs schüchtern, sich so sehr wandelt und warum sich die Fähigkeiten der Drachen je nach Situation verändern.