Wertvolles Buch mit Tiefgang

momo2011 Avatar

Das Buch kommt als gebundene Ausgabe sehr hochwertig daher. Es hat eine sehr kunstvolle Covergestaltung die super zu dem Inhalt des Buches passt und durch aufwendige Glitzerdetails überzeugt. Dadurch fällt das Buch direkt auf und auch die rot orangene Farbgestaltung lässt das Buch im Regal regelrecht glühen.
Die Welt der Drachen ist hier eine sehr weibliche. Dies macht das Buch zu etwas besonderem, da in der gängigen Literatur doch häufig eher Jungs in Verbindung mit Drachen auftauchen und weibliche Drachen als Protagonisten eher selten vorkommen. Mädchen verwandeln sich in der Regel häufiger in Feen oder Elfen, somit ist man mit diesem Buch auch fernab von Klischees und Schubladendenkten. Das gefällt mir sehr gut. Die Geschichte ist sehr spannend und mitreißend, die Drachen haben alle verschiedene Eigenschaften die man in der Geschichte wieder findet. Die Hauptfigurten erleben ein atemberaubendes Abenteuer und der Leser ist mittendrin ! Ich muss sagen, dass der Schreibstil doch sehr einfach gehalten ist. Dies ist für Anfänger im Lesen super geeignet und steigert die Lesefreude und die Motivation. Kurze Kapitel und viele Illustrationen machen darüberhinaus das Lesen einfacher. Alles in allem würde ich das Buch allen Lesern und Leserinnen empfehlen die noch nicht soviel Leseerfahrung haben und fantasievolle Geschichten mit Spannung mögen !