Wunderschöne Geschichte für Leseanfänger

mrs.moon Avatar

Das Buch „Dragon Girls – Azmina, der Golddrache“ ist der erste Band einer sehr kindgerechten Reihe. Auf Englisch gibt es diese Bücher bereits zu kaufen. Meine Grundschülerin hat das Buch mit viel Freude und Begeisterung selbst gelesen. Die Geschichte ist wirklich schön: Das Mädchen Azmina erhält den Ruf des Zauberwaldes und gelangt mit Hilfe eines Blattes genau dorthin. Hier stellt sie fest, dass sie sich in einen wunderschönen Golddrachen verwandelt hat. Sie trifft den Schmetterlingswelpen Pünktchen sowie zwei Mädchen aus ihrer neuen Schule. Die beiden sind ebenfalls Dragon Girls und als Silber- und Regenbogendrachen unterwegs. Sie sind die Beschützer des Zauberwaldes und müssen ihn vor Unheil bewahren. Das Cover des Buches ist sehr hübsch und auch die Zeichnungen im Buch, obwohl schwarz-weiß, besonders gelungen. Es liegt außerdem eine Glitzerkarte von Azmina dem Buch bei. Echt toll!
Meine Tochter war absolut begeistert, wir werden auf jeden Fall den 2. Band kaufen, der Mitte März 2024 erscheint.