Zeichnungen nicht ganz mein Fall, nette Geschichte

merle88 Avatar

Meinung:
Geschichten über Drachen gehen einfach immer und so war ich sehr neugierig auf diese neue Reihe, in der sich Kinder in Drachen verwandeln können.

Der Einstieg hat mir zunächst gut gefallen. Als Leser lernt man Protagonistin Azmina kennen, die neu an der Schule ist und daher noch nicht viele Freundschaften geschlossen hat. Durch Magie landet sie plötzlich im Zauberwald und verwandelt sich dort in einen Drachen.

Diese Ausgangslage dürften die jungen Leser als extrem spannend und ziemlich cool ansehen. Entfaltet sich vor Azmina doch plötzlich eine Welt voller Möglichkeiten und fremder Wesen wie z. B. den Glühbienen.

Die Geschichte ist für Kinder ab 7 Jahren geeignet und dies merkt man der Handlung an. Die Geschichte ist recht geradlinig und die Handlung wird schnell vorangetrieben. Dadurch wird die Zielgruppe sicherlich gerne am Ball bleiben und der Geschichte weiter folgen wollen.

Die Zeichnungen von Thais Damiao fand ich teilweise sehr gelungen, teilweise waren sie nicht ganz nach meinem Geschmack, waren mir diese manches Mal auch zu geradlinig und ohne großartige Details dargestellt.

Fazit:
Für junge Drachenfans und Fans von spannenden Geschichten kann ich den Einstiegsband in die Welt der Dragon Girls absolut empfehlen. Mir persönlich war die Geschichte ein wenig zu geradlinig und auch die Zeichnungen waren nicht immer nach meinem Geschmack. Dies ist jedoch gar nicht weiter schlimm, gehöre ich doch nicht zur eigentlichen Zielgruppe. Und diese wird Azminas Geschichte sicherlich gerne lesen.