Volltreffer!

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern
florinda Avatar

Von

Selten hat mich die Lektüre einer Leseprobe (LP) so rasch und so stark überzeugt wie die 28 Seiten umfassende des für Kinder ab 5 Jahren empfohlenen und am 23. 01. 2024 im Verlag Dragonfly unter der ISBN 978-3-7488-0256-erscheinenden 128-Seiten-Sachbuches "Draußen in der Natur. Ein Sachbilderbuch über die vier Jahreszeiten"!
Dieses wurde von Tim Hopgood geschrieben und illustriert. Die mal aquarellartig anmutenden und mal schematische Querschnitte zeigenden Bilder und auch das Cover sind einfach nur toll.
Das unter dem Titel "My Big Book of Outdoors" erschienene Werk wurde von Ulrich Thiele übersetzt.
Die LP beginnt mit einer Einführung "Für alle, die 2020 drinnen geblieben sind", zeigt u. a. div. Vogeleier &.-federn und endet mit der Anleitung, aus Eierschalen einen Kresseanzuchttopf herzustellen.