Was geht in der Natur so vor?

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern
sandra7564 Avatar

Von

Mein Sohn versteht nun mit 5 Jahren immer besser den Lauf des Jahres und somit auch die aufeinanderfolgenden Jahreszeiten. Da mit den Jahreszeiten so viele unterschiedliche Aspekte zusammen hängen, sei es jetzt nun das Wetter oder die Tier- und Pflanzenwelt, fällt es mir als Elternteil oft gar nicht so leicht die Zusammenhänge und Auswirkungen gut genug zu erklären.
Die Leseprobe zeigt bereits, dass in diesem Buch schön Dinge erklärt werden, die einerseits sehr detailgenau sind, wie auch eher allgemein gefasst. Das empfinde ich als richtig gut und definitiv passend für die Altersempfehlung ab 5 Jahren.
Auch die eher plakativen Illustrationen finde ich grandios, da sie hübsch anzusehen sind und definitiv das Wichtigste hervorheben.
Für unseren Sohn, der es liebt die Natur zu erkunden und der am Wochenende am liebsten ausgiebige Wanderungen oder Spaziergänge macht, definitiv super passend.