Die Natur im Jahresverlauf

over-one Avatar

Meine Kinder haben häufig Fragen zu den Jahreszeiten. Denn im Winter findet man es natürlich umso spannender, dass man im Sommer keine warme Kleidung braucht sondern in T-Shirt und kurzer Hose rausdarf - und umgekehrt. Oft kommen auch Fragen zum Erntezeitpunkt von Erdbeeren oder Haselnüssen. Und Tiere sind ja sowieso immer spannend. Doch warum man sie nicht immer sieht, sorgt wiederholt für Fragen.

In "Draußen in der Natur" werden genau diese Fragen anschaulich und kindgerecht beantwortet. Biologische Zusammenhänge werden einfach aber mit viel Informationen für die junge Leserschaft erklärt. Meine Kinder finden momentan besonders die Sommerinformationen spannend, da es draußen noch kalt ist. Aber auch alles andere musste ich komplett vorlesen.
Besonders gelungen finde ich auch die schönen Zeichnungen, die alles gut erkennen lassen aber besser Details darstellen als Fotos dies oft können.

Ein rundum gelungenes Naturbuch, das Kindern viele Anreize schafft, selbst rauszugehen und die Umwelt zu entdecken.