Ein Wow Highlight

shirley Avatar

Als allererstes muss ich wohl mit den wunderschönen Illustrationen anfangen. Es gibt unzählige Kinderbücher die Wissen vermitteln wollen und sollen. Jedoch gefällt mir von allen Büchern die ich bisher in der Hand oder bei uns im Regal stehen habe, von Tim Hopgood am besten.

Es ist Farbenfroh, lädt auch zum selber erzählen ein, hat die perfekten Textlängen auch für kleinere Kinder.

Zudem kann man selbst aktiv werden und die Jahreszeiten erleben. Toll finde ich auch die Rezepte welche eingebaut sind und für kreative Familien Momente sorgen. Schokonester direkt als Einstieg zum Naschen oder auch eine Anleitung zum Basteln eines Insektenhotels wo für Groß und klein tolle Momente geschaffen werden.

Alle Jahrezeit und deren Vielfalt sind beschrieben. Toll auch das nicht nur zb Vögel an sich beschrieben sind sondern auch gleich passende Spuren im Schnee dabei hat. Diese wir direkt vor ein paar Tagen selbst entdecken und erleben konnten.

Mein Fazit - es ist mein Lieblingsbuch geworden. Welches nun dauerhaft und gern genutzt wird. Selbst zum Spieletag im Kindergarten ein richtiges Must Have. So haben wir statt dem Kressekopf einen Graskopf hergestellt und konnten lustige Frisuren zaubern. Ein absolutes Highlight.