Ein wunderschönes Buch

rapunzel xxl Avatar

Draußen in der Natur - Ein Sachbilderbuch über die vier Jahreszeiten ist ein Kindersachbuch von Tim Hopgood, das sich für junge Leser ab 5 Jahren eignet. Auf 128 Seiten stellt der Autor jungen Lesern die unterschiedlichen Eigenschaften der Natur und Umweltsituationen in den vier Jahreszeiten Frühling, Sommer, Herbst und Winter vor.

Alle Themenbereiche verfügen über eine Fülle von Fakten zu Pflanzen und Tieren, Klima, Umwelt usw. Die Texte sind einfach, flüssig, leicht verständlich und für das Leseniveau von Kindern geeignet. Auch farbenfrohe und freundliche Illustrationen bereichern dieses Buch. Kinder können viele Details in den Illustrationen entdecken und haben so mehr Lesevergnügen. Jede Seite ist spannend und interessant. Darüber hinaus sind die Bastel- und Mitmachenspiel gut durchdacht und einfach umzusetzen, was das Interesse der Kinder an Naturthemen zusätzlich weckt.

Kurzum: Es handelt sich um ein Kindersachbuch, das absolut empfehlenswert ist und von mir gerne mit fünf Sternen bewertet wird.