Farbenfroh!

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Leerer Stern
nené Avatar

Von

Wir waren sehr überrascht, als wir das Buch das erste Mal aufgeschlagen haben. Nicht nur springen einem die Illustrationen geradezu ins Auge. Das Buch ist noch dazu ganz anders als die meisten Kinderbücher die man so kennt.
Es werden viele verschiedene Themen aufgegriffen und hier lernt man wirklich vieles rund um das Thema Natur. Leider fand ich das ein oder andere ein bisschen zu wenig und ich hätte mir oft ein bisschen mehr gewünscht. Natürlich versstehe ich auch, dass man bei so einem allgemeinen Buch einfach nicht zu sehr in die Tiefe gehen kann, sonst wäre das Buch noch viel dicker.
Ab und zu sind die Texte auch sehr poetisch, was manchmal schön war. Dennoch haben uns die Wissensseiten besser gefallen.

Das Buch macht auf jeden Fall sehr viel Spaß beim herumblättern! Jung und alt können hierbei auch noch etwas dazu lernen.

Fazit: Ein unglaublich schönes und farbenfrohes Buch zum durchblättern und was lernen!