Natur kindgerecht und kunstvoll

blubbi12 Avatar

Eins vorneweg: Dieses Naturbuch ist einfach nur soooo toll illustriert. Die Zeichnungen sind wundervoll bunt, zeigen so viele Details wie notwendig überlassen es einem aber dennoch seine Fantasie einzusetzen. Das ist besonders bei einem Kinderbuch natürlich wichtig. Auch der Inhalt des Buches ist absolut wertvoll. Neben Sachen zum Selbermachen sind auch Tipps zum intensiven Erleben der Natur dabei. Die Jahreszeiten werden mit dem Verhalten der Tiere vorgestellt und so das Verständnis für unsere Umwelt gefördert. Tiere und Pflanzen sogar Sternbilder und Mondphasen, es ist einfach alles aufgenommen und kindgerecht erklärt was draußen in der Natur vor sich geht. Meine persönliche Lieblingsseite ist der Wald – der sieht einfach so schön aus.
Das Buch wird sicher noch lange im Regal stehen, weil auch Erwachsene hier super Sachen zum Basteln, Kochen und Dekorieren finden. Sogar für jüngere Geschwister ist das Buch wegen der bunten Farben und tollen Tieren ein interessantes Buch zum Anschauen. Eine klare Empfehlung, auch für einen Kindergeburtstag als Geschenkidee.