Wunderschön illustriert!

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern
schmöker2022 Avatar

Von

Das Jahreszeitenbuch „Draußen in der Natur“ von Tim Hopgood ist wunderschön illustriert! Die tollen, bunten Zeichnungen fallen sofort auf und ziehen sich durch das komplette Buch.
Die Aufgliederung des Inhalts erfolgt nach den Jahreszeiten. Für die kleinen Leser/innen ist es tatsächlich ein Ausflug und Abtauchen in die Natur. Wir haben uns die Abbildungen ganz genau angesehen und selbst einzelne Wörter, wie z. B. auf Anfangsseiten einer Jahreszeit, laden zum Austausch darüber ein.
Danach sind detaillierte Informationen, wie z.B. über Vögel, Insekten, Blumen bis hin zu Mondphasen und Wolkenbilder sehr anschaulich erklärt. Das empfohlene Alter ab 5 Jahren ist absolut zutreffend. Aber auch meiner 11-jährigen Tochter gefällt es sehr gut und sie liest begeistert alleine darin.
Unser Fazit: Ein sehr gelungenes Naturbuch für Kinder, welches auch ohne Fotos auskommt, und zum Austausch und zur Fantasie anregt!