Achtung - kein Kluftinger!

Voller Stern Voller Stern Leerer Stern Leerer Stern Leerer Stern
geli73 Avatar

Dieses Buch hat gar nichts mit den gemütlichen und lustigen Kluftinger-Romanen zu tun und das war ja auch das Ziel der Autoren, sie haben es erreicht, nur mich als Leserin, die die Autorennamen angezogen haben, leider nicht so sehr.

Die Szenen springen hin und her zwischen den verschiedenen Erzählsträngen. Zum einen begleiten wir Stephan, Cayenne und Joshua, die sich im Wald gegen einen ominösen Feind rüsten, von dem nur Stephan weiß, wer es ist.
Der zweite Strang wird von Jürgen Wagner gestaltet, der die Energieproduzenten vertritt und die eskalierende Situation während eines Stromausfalls in Schach halten muss.
Der dritte ist kursiv gedruckt und berichtet von einem Mann, der Mitglied der französischen Fremdenlegion werden möchte.
Was das alles miteinander zu tun hat, ist lange unklar.

Mir fiel das Lesen schwer, die kursiven Stellen habe ich schließlich nur noch überflogen. Bis es zum Show down kommt, der sehr spannend ist, irren wir durch Wälder, haben es mit Preppern und Politikern zu tun und ich habe mich so manches mal nach einem Kluftinger gesehnt, der das Ganze auflockert, mein Fall war „Draussen“ leider nicht.