actionreicher Thriller

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Leerer Stern
maulwurf123 Avatar

Von

"Draußen" ist der erste Thriller des Bestsellerduos Volker Küpfel und Michael Kobr. Gleich das Cover lässt auf das Genre schließen und macht auf seine schlichte Gestaltung neugierig auf den Inhalt.

Und darum geht es: Cayenne und ihr Bruder kennen nur das Leben draußen im Wald, ohne richtigem Zuhause, immer auf der Flucht. Nur ihr Anführer Stephan weiß wirklich, warum sie hier sind und welche Gefahr ihnen droht. Er lebt mit ihnen außerhalb der Gesellschaft, drillt sie mit aller Härte und duldet keinen Kontakt zu anderen. Doch schon bald sehnt sich die junge Cayenne nach einem Alltag als ganz normaler Teenager. Dabei ahnt sie nicht, dass sie alles, was Stephan ihr beigebracht hat, bald brauchen wird. Denn der Kampf ums Überleben hat schon begonnen: plötzlich steht er vor ihr...der Mann, der sie töten will...

Packend und actiongeladen ist dieser Thriller allemal. Die beiden Autoren haben es geschafft, dass man als Leser die Seiten förmlich verschlingt.
An manchen Stellen ist das Buch jedoch sehr brutal, viele der Kampfhandlungen/ -szenen/ -beschreibungen haben es sehr in sich.
Die einzelnen Charaktere handeln logisch und schlüssig. Facettenreich sind die Figuren gestaltet.

Insgesamt ein actionreicher, aber auch sehr brutaler Thriller. Spannung bis zum Schluss. Vier Sterne.