Ein actionreicher Thriller!

gedankenlabor Avatar

>>Ein Leben draußen im Wald, kein Zuhause, immer auf der Flucht: Das ist alles, was Cayenne und ihr Bruder Joshua kennen. Nur ihr Anführer Stephan weiß, warum sie hier sind und welche Gefahr ihnen droht. Er lebt mit ihnen außerhalb der Gesellschaft, drillt sie mit aller Härte und duldet keinen Kontakt zu anderen. Cayenne sehnt sich nach einem normalen Alltag als Teenager. Doch sie ahnt nicht, dass sie alles, was Stephan ihr beigebracht hat, bald brauchen wird. Denn der Kampf ums Überleben hat schon begonnen.<<
„Draussen“ von Volker Klüpfel & Michael Korb ist ein actionreicher Thriller, der mich von Anfang an gepackt hatte! Das Überlebenstraining im Wald ist ein Aspekt, der mir hier sehr gut gefallen hat und bildet natürlich einen wesentlichen teil des Buches. Die verschiedenen Erzählstränge ließen mich als Leser bist ziemlich zum Ende spekulieren, was nun hinter dem ganzen steckt und wie sich letztlich alles zusammenfügt. Insgesamt ließ sich das Buch auch wirklich gut lesen, zu bemerken wäre wohl, dass die beiden Autoren gern mal etwas brutaler in ihrer Ausdrucksweise werden, aber ich fand das passte hier zum Ganzen, daher erwähne ich das lediglich als kleine Info. Ansonsten kann ich nur sagen, dass ich „Draussen“ absolut empfehlen kann, es ist ein spannendes Buch und wer sich für Survival-Geschichten interessiert, der dürfte hier definitiv gut auf seine Kosten kommen!