Ein Leben außerhalb der Zivilisation

Draussen
von Volker Klüpfel und Michael Kobr

Inhaltsangabe:

Cover:
Hardcover mit Einband in „kühlen“ Farben gehalten und mit einem Schatten der die Hauptprotagonistin Cayenne darstellt. Der Handlungsort Wald ist deutlich erkennbar!

Mein Fazit:
Der Einstieg in die Story fiel mir sehr leicht, da der Thriller sehr klar und bildlich gut beschrieben ist, deshalb hatte ich stets eine wunderbare Bildvorstellung über die Schauplätze der Handlungen.
Die verschiedenen Perspektivwechsel und die Tagebucheinträge machten die Story zwar interessanter, allerdings erzeugten sie bei mir keine weiteren erhöhten Spannungsmomente.
Es geht zum einem um Stephan welcher mit seinen Schützlingen außerhalb der Zivilisation lebt und die Kinder vor etwas oder jemandem schützen möchte. Ich fand die Thematik über das Überleben im Wald sehr interessant und da man eigentlich nie erfuhr warum Stephan Cayenne und Joshua so hart trainierte, konnte ich nicht aufhören zu lesen.
Des Weiteren wird die Geschichte von Jürgen Wagner erzählt, welcher seine Macht ausübt und vor nichts zurückschreckt… auch nicht vor Brutalität und Mord!
Wie die beiden Handlungsstränge allerdings zusammengehören, erfährt man sehr spät und nach dem Ende bleiben bei mir allerdings noch einige Fragen offen….
Da der Thriller mich allerdings trotz einiger offenen Fragen gefesselt hat gibt es von mir 4 Sterne.