Ein tödliches Geheimnis!

sailor Avatar

Dieser spannende Thriller konnte mich von der ersten bis zur letzten Seite fesseln! Das für seine Kluftinger-Romane bekannte Duo geht hier mal ganz andere Wege und das ist ihnen bestens gelungen, wie ich finde.

Ein tödliches Geheimnis umgibt die Geschwister Cayenne und Joshua, die sich zusammen mit ihrem Ziehvater und Trainer Stephan im dschungelähnlichen Wald in Brandenburg verstecken. Stephan versteht keinen Spaß - das harte Training wird durchgezogen, Verbote erbarmungslos durchgesetzt. Der jüngere Joshua sieht das Ganze mehr wie ein Abenteuer-Camp, aber die 17-jährige Cayenne stellt den Sinn des Ganzen mehr und mehr in Frage. Von Stephan erhält sie keine befriedigende Antwort auf ihre Frage, wer denn die seien, von denen Gefahr droht. Da wird sie im Wald von einem Mann angegriffen und schwer verletzt.

Die Spannung war von Anfang an recht hoch und es gibt viele, teils auch recht brutale Action-Szenen. Eingefügt sind immer wieder Tagebuch-Eintragungen eines Mitglieds der französischen Fremdenlegion, die über seinen Werdegang in der Legion berichten. Das Buch liess sich leicht und flüssig lesen, leider blieben mir die Protagonisten weitestgehend fremd. Aktuelle Themen wie Energiewende, möglicher Strom-Blackout und die Prepper-Szene fanden ebenfalls Beachtung. Ich bin schon sehr gespannt auf das nächste Werk dieser Autoren - Thriller oder Kluftinger - mal sehen, was es wird!