Es fehlt an Originalität

jonas1704 Avatar

Der Thriller handelt von Stephan, der als Fremdenlegionär diente und sich jetzt als Ziehvater um die zwei Teenager Cayenne und Joshua kümmert. Sie überleben alle drei alleine draußen in der Natur, werden von ihm ausbildet und gelehrt. Somit bereitet sie sich auf den Ernstfall vor , deren Bedeutung sie nicht richtig kennen. Erst als sie angegriffen werden, beginnen sie zu begreifen. Trotzdem können sie nicht ahnen, welche Brutalität dahintersteckt und was das alles für Auswirkungen haben kann.
Das Buch ist meiner Meinung nach eine Mischung aus Polit-Thriller und Überlebensgeschichte, gepaart mit ein wenig Romanik und einem Katastrophen-Szenario. Der Schreibstil ist recht gut, vor allem am Anfang wo man die ganze Zeit spekuliert, da alles noch sehr unklar ist und das Misstrauen doppelt geweckt ist. Nichtsdestotrotz hat man aber den gleichen Stil schon mal gelesen, diese Jagd-in-der-Natur,wo andere regeln gelte als in der Zivilisation und wo man nicht einfahc lebend herauskommt.
Ein guter Versuch des Autorenduos, aber ich würde sagen ,es könnte ruhig bei dem Versuch bleiben.