Gelunger Thriller in der Propper Szene

shelly123 Avatar

Draussen ist mein erster Roman von dem Autoren-Duo, und es wird sicher nicht der letzte sein.

In diesem Buch geht es Cayenne, ihren jüngeren Bruder Joshua und den "Beschützer" der beiden.

Am Anfang der Geschichte lebt das Trio zurückgezogen auf einem Campingplatz, wir erfahren allerdings schnell, dass dies kein Zuhause ist, sondern das die drei immer wieder umherziehen und nie lange bleiben. Warum dies allerdings so ist, bleibt spannend.

Das Buch spielt allerdings nicht nur bei dem Trio, sondern wird aus mehreren verschiedenen Sichtweise erzählt. So unteranderem von einem Lobbyisten in Berlin, der groß im Manipulieren von Politikern ist. Ein weiterer Erzähler ist ein Verschwörungstheoretiker, der in seinem Beruf als Journalist anscheinend eine große Sache entdeckt hat.

Zwischendrin gibt es immer wieder Tagebuch Einträge eines Soldaten, der in einer Fremdenlegion für Frankreich dient.

Wie all diese Personen zusammenhängen, und was oder wer die unbekannte Gefahr ist, vor der Stephan seine Schützlinge beschützen will, muss der Leser selber herausfinden.

Das Buch beginnt direkt in Action, Cayenne wird von einem ihr unbekannten Mann im Wald angegriffen, danach ist ihr Leben nicht mehr wie zuvor, alles wird noch härter und verworrener.

Fazit:
Mir hat der Thriller gut gefallen, ich fand die einzelnen Sichtweisen, sowie das zusammenführen dieser gut gelungen. Allerdings finde ich die emotionalen Reaktionen der Akteuere, besonders von Cayenne oft nicht schlüssig und zu konstruiert.
Meiner Meinung nach hätte dem Buch, grade bei den häufigen brutalen Kampfszenen ein bisschen Entschleunigung gut getan.

Trotzdem empfehle ich das Buch anderen Thriller Fans weiter, es beschäftigt sich mit Moral in Fremdenlegionen, Manipulation, und Politik.