Gewarnt sei, wer sich einen Klüpfel&Kobr Lesegenuß erhofft.

Voller Stern Voller Stern Leerer Stern Leerer Stern Leerer Stern
bernd rottach Avatar

Wie so oft im Leben bewahrheitet sich auch an dieser Stelle der Satz :"Schuster bleib bei deinem Leisten.
Wer einen ganz gewöhnlichen Krimi lesen will, ist mit diesem Buch recht ordentlich bedient. Die Story ist in einem Genre angesiedelt, dass man nicht so oft trifft. Obwohl - das Thema "Prepper" ist ja im Moment en vogue und überall trifft man Gespräche über Verschwörungstheoretiker, Reichsbürger und Prepper. Naja, muss man da in eine so "ausgelutsche" Kerbe schlagen? Und dann - naja, vielleicht ist es ja nur eine ganz persönliche Aversion - das unsägliche Stilmittel mehrere praralell beschriebene Zeitspuren und dann noch einfallslos in verschiedenen Schtiftarten bzw. kursiv kenntlich gemacht.
Man sollte meinen, dass zwei - des gesprochenen und geschrieben Wortes mächtige - Wortkünstler (das haben sie ja bei Kluftinger bewiesen) bessere und einfallsreichere Stilmittel aus dem Werkzeugkasten ziehen können.
Wenn nun die beiden im Vorwort schreiben, dass sie froh darüber waren, nicht lustig schreiben zu müssen, dann kann ich nur sagen, bleibt bei dem was ihr wirklich könnt und versucht nicht Krimis auf Heftchenniveau zu schreiben.