Gut gemacht

silvery Avatar

Die Rezension bezieht sich auf das Hörbuch.
Bisher kannte ich das Autorenduo nur aus dem Krimigenre, daher war ich besonders gespannt, als ihr Thrillerdebüt herauskommen sollte.

Erst mal ein großes Lob an die Sprecher. Das Hörbuch wird aus verschiedenen Perspektiven erzählt. Beide Sprecher haben eine großartige Leistung gezeigt. Ich habe sehr gerne zugehört und konnte dem Geschehen trotz wechselnder Perspektiven sehr gut folgen, was beim Hören ja immer etwas schwieriger ist, als wenn man den Text vor sich hat.

Nun zum Buch an sich. Ich habe eine Weile gebraucht, um überhaupt reinzukommen, da es von Anfang an mehrere Erzählstränge gibt, die sich erst nach und nach miteinander verweben. Doch dies hat gleichzeitig auch eine hohe Spannung aufgebaut. Zum Ende hin konnte man sich aber schon denken, worauf das Ganze hinauslaufen wird. Das ist ein kleiner Schwachpunkt.

Aber insgesamt hat mir das Buch sehr gefallen. Wie von den beiden Autoren gewohnt, ist das Buch spannend und unterhaltsam. Nur flacht leider zum Ende hin die Spannungskurve etwas ab. Trotzdem würde ich das nächste Buch sofort wieder kaufen.