Gute Geschichte - aber etwas ganz anderes als die Kluftinger-Romane

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern
calimeroo Avatar

Von

Das Hörbuch DRAUSSEN von Volker Klüpfel und Michael Kobr hat mir gut gefallen. Es ist etwas ganz anderes als die Kluftinger-Romane, dessen muss man sich bewusst sein.
Es geht um Stephan, Cayenne und Joshua die ein einfaches Leben in der Abgeschiedenheit leben. Stephan bereitet Cayenne und Joshua auf den Kampf ihres Lebens vor. Man bekommt im Laufe des Hörbuchs durch Rückblenden mit weshalb es die 3 in die Einsamkeit verschlagen haben und sie kaum Kontakt zur Außenwelt haben. Stephan versucht diese Situation auch beizubehalten, Cayenne hat davon aber langsam genug und möchte unbedingt auch Kontakt zu anderen Menschen und nicht das einfache Leben leben und die ständigen Kampftrainings absolvieren. Dies wird Stephan, Cayenne und Joshua dann aber letztlich zum Verhängnis denn ihre Verfolger....