Härter und spannender als je zuvor ??? Ich habe es vermisst

Voller Stern Voller Stern Leerer Stern Leerer Stern Leerer Stern
alexandrastern Avatar

Zum Buch:

Zwei Kinder und ein Mann verstecken sich im Wald und bereiten sich auch einen Angriff vor - warum tun sie das und wer stellt für sie eine Gefahr da? Noch dazu immer wieder Einblicke in das Leben eines Legionärs und in die Politik. Wie hängt das alles zusammen ?

Mein Fazit:

Ich fand die Geschichte zuerst wenig spannend und auch sehr undurchsichtig.

Warum die drei sich im Wald aufhalten und letztlich nach Deutschland gekommen sind, wird fast bis zum Schluss nicht aufgeklärt. Und was dieser Blackout damit zu tun hat weiß ich immer noch nicht. Haben die Anderen sich überhaupt vor dem preisgeben des Geheimnisses gefürchtet und darin eine Gefahr für sich gesehen ? Denn sie dachten ja Stephan sei tot und die Kinder hatten ja nicht wirklich eine Ahnung worum es ging.

Für mich hat sich das echt lange gezogen und ich hatte gehofft es sei endlich vorbei, einzig die Neugierde auf die Aufklärung hat mich weiter lesen lassen. Wobei man dazu ganz viele Passagen nicht lesen musste. Das Finale war dann doch recht spannend, hat mich aber unbefriedigt zurück gelassen. Meiner Meinung nach hätte se dazu einen Epilog geben müssen. Auch ein Ermittler hätte der ganzen Geschichte gut getan. Insgesamt eigentlich guter Plot, aber die Umsetzung gar nicht meins. Für mich die Frage: ist es ein Spiegelbestseller aufgrund der Autoren oder der Geschichte ?

Hintereinander habe ich nun zwei hochgelobte Bücher gelesen und wurde enttäuscht, ich bin froh dafür nicht so viel Geld ausgegeben zu haben und danke nochmal Netgalley für das Exemplar.