Hat mich nicht überzeugt

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Leerer Stern Leerer Stern
philo Avatar

Von

Ich war wirklich gespannt auf dieses Buch. Ich bin ein absoluter Kluftinger-Fan und war sehr gespannt, auf den neu eingeschlagenen Weg der beiden Autoren, die ich auch schon live auf der Bühne erlebt habe. Da waren sie einfach Spitze. Mit dem nun vorliegenen Buch konnte ich nicht warm werden. Weder waren mir die Figuren sonderlich sympathisch, noch konnte ich mir vorstellen, wohin der Weg führt. Ich habe die Zusammenhänge nicht erkennen können. Wer ist Stephan, wer Cayenne und wer Yoshua? Vor wem sind sie auf der Flucht, und warum leben sie im Wald? Die Zusammenhänge werden erst ganz zum Schluß klar, aber bis dahin ist es ein weiter Weg mit vielen Verwicklungen, mit Abschweifungen in die Energiepolitik und einem plötzlichen Stromausfall, der alles durcheinanderbringt. Hier haben die Autoren zuviel gewollt und zu viele Handlungsstränge hineingepackt. Der Schluß ist arg konstruiert und läßt mich unzufrieden zurück.