Horrorvorstellung meets Realität

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Leerer Stern Leerer Stern
amirasbibliothek Avatar

Von

Das Cover passt richtig gut zum Buch! Thriller, die etwas mit Wald zu tun haben, reizen mich meistens, so hat mich auch dieses Buch direkt angesprochen. Dazu kam noch, dass die Protagonisten noch sehr jung sind, was auch nicht oft in "Erwachsenenthrillern" der Fall ist.
Die Handlung an sich ist auch spannend. Besonders im ersten Drittel wusste ich überhaupt nicht, was ich von dem Geschehen halten sollte. Eine ganz komische Figurenkonstellation und ein unheimliches Setting auf einem Campingplatz bieten eine grandiose Grundlage für einen Thriller, möchte man meinen.
Leider konnte mich der Schreibstil so gar nicht von sich überzeugen. Die Sätze wirken teilweise abgehackt und die Dialoge unglaubwürdig. Desweswegen nur drei Sterne.