Klasse!

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern
treat2402 Avatar

Von

Vorab fand ich etwas gewagt, dass die Autoren von ihrem üblichen Genre des lokalen Krimis (mit Humoreinlagen) zum Thriller wechseln wollten.
Was soll ich sagen? Es war gewagt aber sie haben absolut gewonnen.

Mir hat die Geschichte um Stephan und seine beiden „Rekruten“ sehr gut gefallen. Das Leben der kleinen Aussteiger Gruppe im Wald baute eine sehr dichte Atmosphäre auf, die zugleich beklemmend und euphorisierend war.

Dem Buch fehlt es weder an tiefe, noch an Spannung. Spätestens als die Jagd beginnt und unsere kleine Gruppe ihre Notfallpläne aktivieren muss zahlt sich das harte und entbehrungsreiche Training / Leben aus.

Als einzigen Kritikpunkt möchte ich anführen, dass das Finale der Geschichte dann für meinen Geschmack doch etwas zu abgehoben war.
Der Gesamtbewertung tut dies jedoch keinen Abbruch!

Ein gelungener Start ins Thriller - Genre. Solange sie mir den Klufti nicht vernachlässigen, gerne mehr davon.