kleine Schwächen

-buchliebe- Avatar

Ich habe das Hörbuch gehört.

Die Umsetzung fand ich sehr gelungen. Beide Sprecher waren toll. Die Geschichte wird aus mehreren Perspektiven erzählt. Eine Perspektive sind Tagebucheinträge aus der Vergangenheit. Diese wurden von einem anderen Sprecher gesprochen was den Sprung für den Hörer sehr verständlich macht und man daher immer gut orientiert ist.
Auch mit den Sprüngen zu den anderen Perspektiven hatte ich keine Probleme, gut gemacht.

Die Geschichte selbst war sehr interessant und wie ich finde auch immer wieder sehr spannend.

Allerdings ist einiges los. Erst nach und nach entstehen die Verbindungen zwischen den einzelnen Erzählsträngen. Leider dauert es ziemlich lange, eigentlich fast bis zum Schluss, bis man versteht was eigentlich die Hintergründe sind. Der Hörer tappt da lange im Dunkeln und man fragt sich ziemlich lange warum das alles so ist wie es ist.

Zum Ende hin ahnt man es dann aber ungefähr und behält damit auch Recht. Irgendwie sind die Hintergründe dann doch nachvollziehbar, aber irgendwie überzeugt es mich auch nicht so richtig. Schließlich ist das alles schon so lange her und ich frage mich ob da wirklich noch Gefahr von ausgegangen ist?

Irgendwie hat mich sehr gestört den Umstand, dass es ein riesig schweres Unwetter gibt in dessen Folge flächendeckend und mehrtätig der Strom ausfällt. Damit das passiert muss der Sturm ja schon heftig sein. Merkwürdigerweise spürt im Wald von dem Sturm aber gar nichts. Dieser Logik-Fehler hat mich echt gestört.

Fazit: Insgesamt sehr spannend auch wenn die Geschichte kleinere Schwächen hat.