Konnte mich leider nicht begeistern

Voller Stern Voller Stern Leerer Stern Leerer Stern Leerer Stern
wencke Avatar

Von den Autoren hatte ich bisher viel Positives gehört, allerdings selber bis jetzt noch nichts gelesen. So hatte ich mich sehr auf diesen Thriller gefreut. Jedoch konnte mich dieser Thriller so gar nicht begeistern.

Von der Story her hört sich der Thriller vielversprechend an: Ein tödliches Geheimnis zwingt Cayenne und ihren jüngeren Bruder außerhalb der Gesellschaft zu leben. Wir lesen von der 17-jährigen Cayenne und Joshua, wie sie unter der Obhut von Stephan das Leben außerhalb der Gesellschaft meistern. Sie bekommen von Stephan beigebracht, was für ein Leben draußen überlebenswichtig ist. Das aus Stephans Sicht oftmals mit hartem Training verbunden ist.
Der Schreibstil liest sich leicht und verständlich, aber mir hat das "Warum" gefehlt, warum lassen Cayenne und Joshua das mit sich machen. Dieser Thriller spielt in Deutschland und als 17-jährige Jugendliche muss Cayenne doch mitbekommen, dass es ein anderes Leben, als das im Wald gibt, warum versucht sie nicht, sich dem zu entziehen?
Ich hatte das Gefühl dass es in der Story lange nicht so richtig voran geht und irgendwann ließ bei mir dann auch die Motivation nach, in diesem Buch den versprochenen harten, spannenden und außergewöhnlichen Thriller zu entdecken.

Von daher an dieser Stelle von mir nur 2 Sterne.