"nur" 4 Sterne

sammelmeilen Avatar

Ich Klüpfl und Kobr bloß durch die Kluftingerromane und daher war ich ziemlich gespannt, wie sich wohl der erste Thriller lesen lässt.

Joshua und seine Schwester Cayenne dürfen keinerlei soziale Kontakte haben und müssen immer auf der Hut sein. So werden sie vom Ziehvater Stefan erzogen, der beide auf einen Kampf um Leben und Tot drillt.
Allerdings glaubt Cayenne nicht daran und wird unvorsichtig. Bis etwas geschieht… .

Die Erwartungen auf den ersten Thriller waren sehr hoch und somit war ich doch sehr gespannt. Die Kinder als Hauptdarsteller fand ich sehr sympatisch. Anfangs ging es gut los, doch schnell kamen viele verschiedene Personen und Storys dazu und es wurde etwas unübersichtlich. Man kann die Geschichten noch nicht wirklich zusammenführen. Das änderte sich aber mit der Zeit wieder etwas und einige lose Fäden verbanden sich. Allerdings ist das ganze (zum Glück) auch nicht sehr realistisch! Teilweise war es zudem doch recht brutal beschrieben, was sicher nicht für jedermann etwas ist.

Alles in allem ein guter Thriller, der aber noch nicht ganz meins ist und daher reicht es auch „nur“ für 4 Sterne.