Prepper

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern
gisy Avatar

Von

Cayenne und ihr Bruder Joshua leben zusammen mit dem mysteriösen Stephan teils im Wald, teils in einem Wohnwagen auf einem Campingplatz. Stephan drillt die beiden Teenager in Überlebensübungen und Selbstverteidigung, denn immer könnte jemand kommen und die drei umbringen wollen. So verbringen sie ihr Leben auf der Flucht vor einer Person die nur Stephan kennt.
Ich finde "Draussen" sehr gelungen, die Story ist aussergewöhnlich und gut umgesetzt. Das es wirklich eine Pepper-Szene in Deutschland gibt, habe ich vorher nicht gewusst. Wer hier einen Roman im Stil der Kluftinger-Reihe erwartet, wird sicherlich enttäuscht werden, da es keinerlei Humor gibt und der Schreibstil anders ist. Der Schreibstil ist eher wie bei amerikanischen Autoren und nicht typisch Deutsch. Ich habe den Roman verschlungen und hoffe, das es noch mehr Thriller von Klüpfel/Kobr geben wird.