Sehr interessant

nelebooks Avatar

Cover: Das Cover ist harmonisch und ansprechend. Es passt sehr gut zum Genre.

Sprecher: Der Sprecher Dietmar Wunder liest sehr gut, so dass ich mich ganz auf die Geschichte konzentrieren konnte.

Charaktere: Aus Stephan werde ich die ganze Zeit nicht ganz schlau, aber unsympathisch ist er mir auch nicht. Cayenne ist ein rebellender Teenager und auch nicht unsympathisch. Joshua, ihren Bruder, kann ich sehr gut leiden - er ist niedlich, weil er immer versucht, dass sich niemand streitet.

Meinung: Der Einstieg war interessant und gleichzeitig sehr erschreckend. Auf jeden Fall hat die Leseprobe dazu geführt, dass ich die Umstände und den Ausgang genauer wissen wollte. Man begleitet die drei o. g. Charaktere und tappt eigentlich die meiste Zeit im Dunkeln in Bezug auf die Hintergründe. Auch gibt es Wechsel zwischen den Erzählperspektiven und man fragt sich, was das alles miteinander zu tun hat. Auch das führt wieder dazu, dass man wissen möchte, wie es weitergeht, um alles zu verstehen. So ist das Hörbuch abwechslungsreich, spannend, kurzweilig und interessant. Ich habe mich gut unterhalten gefühlt.