Spannend mit kleinen Schwächen

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Leerer Stern
claudias Avatar

Von

Das Cover passt gut zur Handlung, die weitgehend im Wald stattfindet. Die Story der beiden Teenager, die weitab der Zivilisation mit ihrem Begleiter versuchen sich vor einer Bedrohung zu schützen, ist gut gelungen. Dazu passen die Auszüge aus einem Tagebuch, die erahnen lassen, dass hier ein wichtiger Zusammenhang zur Gegenwart besteht. Leider wird es dann ein wenig zu viel. Die Bedrohung durch Personen aus der Vergangenheit, die inzwischen, jeder für sich, mehr oder weniger Karriere gemacht haben, hätte gereicht. Doch der Handlungsstrang von Politik, Unwetter und Stromausfällen war mir zu dick aufgetragen und hat dem Rest der Geschichte die Glaubwürdigkeit genommen. Hier wäre weniger vielleicht mehr gewesen. Aber die beiden Autoren haben bewiesen, dass sie auch Thriller können.
Allerdings hoffe ich, dass sie uns bald wieder etwas über den kauzigen Klufti lesen lassen,