Spannend und rätselhaft

beatrix Avatar

Cayenne, Joshua und ihr Ziehvater leben in den Wäldern Brandenburgs. Wovor und warum sie sich verstecken, erfährt man über verschiedene Erzählstränge, die sich langsam aufeinander zubewegen, bis es zum großen "Showdown"kommt.

Kobr und Klüpfel haben einen spannenden und schlüssigen Thriller geschrieben, der viele tagesaktuelle Themen anspricht. Lobbyisten, die Politiker manipulieren, ein marodes deutsches Stromnetz mit entsprechendem großflächigem Stromausfall (dies erinnert sehr an "Blackout") sowie die Prepper-Szene, von der jeder schon mal gehört hat, sich aber nicht wirklich was drunter vorstellen kann.

Der Schreibstil ist flüssig und spannend. Dank diverser Adrenalinschübe beim Lesen, legt man das Buch nicht einfach weg, sondern bleibt dabei.

Kobr und Klüfel in ungewohnter Manier, jedoch meines Erachtens sehr gelungen. Man muss sich daran gewöhnen, dass sie deutlich mehr können als nur "Kluftinger"( cih bin ein Klfti-Fam der ersten Stunden). Ich freue mich auf das nächste Buch, sei es ein Kluftinger oder ein neuer Thriller