Survival – DRAUSSEN im Wald

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Leerer Stern
love2play Avatar

Von

Es werden zwei Handlungsstränge beschrieben: einmal das versteckte und auch sehr ungewöhnliche Leben von Cayenne, ihrem Bruder Joshua und ihrem strengen Anführer Stephan. Sie sind ständig auf der Flucht, leben draußen im Wald und haben kein Zuhause. Stephan drillt sie in Selbstverteidigung und bringt ihnen bei, wie man in der Wildnis überlebt. Nur er weiß, warum und welche Gefahr ihnen droht.
Außerdem werden die Erfahrungen eines gewissen Etienne in der Fremdenlegion beschrieben.
Erst ganz am Schluss erfährt man, wie die beiden Erzählungen zusammenhängen: als es zum Äußersten kommt, dem Treffen mit dem Mann, der sie alle töten will…
Mein Fazit: Ein ziemlich spannender Thriller rund um das Überleben in der Wildnis, allerdings sind mir manche Szenen fast zu brutal und blutig beschrieben. Das Autorenteam Klüpfel und Kobr schreibt flüssig, sodass sich das Buch gut lesen lässt. Insgesamt ist es ein lesenswerter Thriller mit einem interessanten Thema.