Viel auf einmal, jedoch ziemlich gut miteinander verknüpft und spannend

lotta22 Avatar

Cayenne und Joshua leben im Wald, sind auf der Flucht. Sie kennen es nicht anders. Ihr ganzes Leben lang geht es schon so. Zumindest soweit sie sich zurück erinnern können. Immer wieder müssen sie auf Geheiß von Stephan den Ort wechseln. Gleichzeitig üben sie sich in Überlebenstaktiken in der Wildnis. Als dann Cayenne eines Tages überfallen wird und später noch der Strom in Deutschland ausfällt, nimmt das Unglück seinen Lauf...

Erstmal ist es faszinierend über ein Leben im Wald zu lesen und gleichzeitig sind sehr treffend die Bedürfnisse von Teenagern mit eingearbeitet in den Text. Zudem gibt es neben Perspektivwechseln noch Erinnerungen, die der Leser lange Zeit gar nicht einordnen kann. So verbringt man viel Zeit damit die einzelnen Charaktere zu verstehen und versucht sie miteinander in Verbindung zu bringen.
Der Schreibstil liest sich sehr angenehm und entführt einen wirklich glaubhaft in die verschiedenen Lebensumstände.

Leider ist es im nachhinein betrachtet ein bisschen viel auf einmal, um den ganzen wirklich die vollständige Glaubwürdigkeit schenken zu können.

Insgesamt war es ein spannender Ausflug in den Wald, der sehr viel auf einmal einbringt, wobei jedoch vieles sehr glaubwürdig miteinander verknüpft ist. So bewerte ich mit 3,5 von 5 Sternen.