Aschenputtel der Straßenmusik

laurita137 Avatar

Das Cover passt sich vom Layout her perfekt zu den anderen beiden Büchern der Faith-Reihe an und bildet somit optisch den Abschluss.

Diesmal geht es um Isaac, den Frontsänger der Band Crushing December, den wir bereits in den ersten beiden Bänden kennen lernen durften, aber eher als Nebenrolle.

Der Schreibstil gefällt mir auch hier sehr gut. Er ist locker und flüssig zu lesen, sodass man direkt wieder vertraut mit der Faith-Reihe war. Ich hatte mir allerdings erhofft, das auch von den alt bekannten Protagonisten wieder etwas zu hören ist. Dies hat sich diesmal leider nur auf das Ende des Buches beschränkt.

Die Story zwischen Isaac und Hope fand ich dennoch sehr interessant, emotional und spannend. Es sind einfach 2 total unterschiedliche Welten, die aufeinander treffen und doch sind sie sich die beiden ähnlicher, als es im ersten Moment scheint.

Insgesamt habe ich mich sehr greut freut, wieder in die Reihe einzusteigen, wobei sich dieser Teil jedoch nicht von den anderen absetzt. Dennoch eine klare Leseempfehlung. Auch, wenn man die ersten beiden Teile nicht kennt, da sich die Reihe vollständig unabhängig voneinander lesen lässt.