Berührend und emotionsgeladen !

lena.wilczynski Avatar

Zunächst einmal mag ich auf das wunderschöne Cover eingehen. Mir gefällt der Stil so wahnsinnig gut. Es spiegelt für mich Hoffnung bzw einen Neubeginn wieder. Schon nach wenigen Seiten , die ich gelesen hatte, war mir klar, dass dies eines der Lesehighlights des Jahres für mich werden wird. Und das liegt gans besonders an Sarah Stankewitz bzw ihrem Schreibstil und der Art und Weise, wie authentisch ihre Charaktere handeln . Ich konnte mich beim Lesen so wahnsinnig gut in die Gedanken und Gefühle hineinversetzen. Und war von Anfang wahnsinnig gefesselt, sodass ich das Buch gar nicht mehr aus der Hand legen wollte. Hope ist eine wirklich starke Protagonistin, die sagt, was sie denkt und für die Menschen, die ihr wichtig sind, einfach alles stehen und liegen lassen würde. Hope war mir von Anfang total sympathisch. Bei Isaac hat es eine Weile gebraucht und dennoch konnte man beim Lesen die innerliche Leere und Zerrissenheit absolut spüren. Ich mag , wie die Autorin schwierige Themen einfließen lässt, aber ohne mit erhobenen Zeigefinger zu berichten. Man wird zum Nachdenken angeregt, trotzdem fühlt es sich nicht so an, als würde die Thematik einen zu stark betroffen machen. Ich spreche eine klare Empfehlung aus !