Berührender New-Adult Roman mit wichtiger Botschaft…

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern
annis-bücherstapel Avatar

Von

Das Cover gefällt mir sehr und es passt perfekt zu dieser Geschichte.

Hope ist Straßenmusikerin und verdient damit den Lebensunterhalt für sich und ihren Bruder. Als sie das erste mal auf Isaac trifft, packt sie die Wut auf ihn, seinen Erfolg und seine finanzielle Situation. Für sie ist er ein Angeber, von dem sich Hope distanzieren möchte. Doch als sie eine Chance bekommt, die Band und deren Arbeit besser kennenzulernen, schaut sie nicht nur hinter die Kulissen dieser Branche, sondern darf auch den wahren Isaac kennenlernen und sie muss erkennen, dass nicht alles ist, wie es auf den ersten Blick scheint.

Hope ist eine sympathische junge Frau, die für sich und ihren Bruder sorgt, weil sie ihren Vater nicht kennen und die Mutter verstorben ist. Sie tut alles für ihren Bruder, der mit mächtigen Problemen zu kämpfen hat. Auch den Job bei Isaacs Band nimmt sie im Grunde nur an, um ihrem Bruder mehr Sicherheit bieten zu können. Doch sie muss feststellen, dass sie schon Spaß an ihrer neuen Rolle hat. Damit einher entstehen aber auch neue Probleme bzw. Herausforderungen, die Hope eigentlich umgehen wollte. Aber sie nimmt jede Hürde, die sich ihr in den Weg stellt und sie ist richtig gut darin, wieder und wieder neue Lösungen zu finden. Hope ist selbstbewusst und lässt sich von niemandem unterkriegen. Sie macht eine tolle Entwicklung durch und sie wirkt immer lebensbejahend, so schwer ihre Situation mitunter auch ist. Mir hat Hope richtig gut gefallen und ich habe so mit ihr mitgefiebert.

Isaac fand ich auch super sympathisch. Durch den Einstieg in die Geschichte weiß man ja schon, welche Dämonen ihn quälen und ich finde es immer wieder schockierend solche Kinder-Schicksale zu lesen. So etwas geht natürlich nie spurlos an einem vorbei. Und auch wenn diese Erfahrungen ihn einschränken, hat er trotzdem nie aufgehört, seinen Traum zu verfolgen und zu leben. Was für ein starker Mann und wow… welche Stärke er dann im Verlauf dieser Geschichte entwickelt. Zu seiner Entscheidung gehört viel Mut und er hat sich getraut. Seine Entwicklung ist genauso toll wie Hopes und sie passen einfach perfekt zusammen. Wie er mit ihr umgeht hat mir insgesamt super gefallen, bis auf ein paar Ausnahmen, die aber durch seine Dämonen bedingt sind und die er aber deshalb auch angeht. Ganz stark! Ich habe beide in mein Herz geschlossen.

Alle anderen Figuren haben mir auch gut gefallen. Jede Figur hat die Gesamthandlung toll ergänzt und alle passen irgendwie zusammen und stehen am Ende füreinander ein.

Die Handlung hat mir auch sehr gut gefallen. Es wurde eine ansteigende Spannungskurve mit vielen kleineren und größeren Konflikten und überraschenden Wendungen entwickelt. SPOILER ANFANG: Als Isaac sein Notizbuch findet, hatte ich daran gar nicht mehr gedacht. Und das in dieser Situation. Wow! SPOILER ENDE Mich hat es durchweg im Buch gehalten. Die gewählten Themen fand ich super bearbeitet. Ganz besonders wichtig fand ich das Thema „Selbstachtsamkeit“ in den verschiedenen Nuancen. Wie oft funktioniert man nur und macht sich mitunter gar nicht bewusst, wie man unterbewusst manipuliert wird. Großartig gemacht liebe Sarah Stankewitz. Und das Ende der Geschichte war ganz nach meinem Geschmack und es hat klasse zur Geschichte, nein zu dieser ganzen Reihe gepasst.

Der Schreibstil war wundervoll. Sarah Stankewitz gelingt es trotz schwieriger Themen eine Harmonie in ihre Texte zu bringen, die mich total einfängt. Ich liebe diese ganz besondere Lese-Atmosphäre. Alles liest sich sehr flüssig und wirkt immer sehr lebendig. Die Dialoge sind authentisch und unterhaltsam. Die Beschreibungen der Settings und auch die atmosphärischen Beschreibungen ziehen mich immer wieder in die Geschichten und ich bin dabei. Die Darstellung der emotionalen Ebene hat mich total abgeholt. Ich konnte mich in die Figuren hineinversetzen, sie in ihrem Handeln und Denken nachvollziehen und ich habe mit ihnen mitgefiebert und mitgelitten… und mich auch mitgefreut :)
Kritikpunkte habe ich keine.

Vielen Dank an Sarah Stankewitz und den FOREVER-Verlag für diese Geschichte.