Diese Geschichte hinterlässt Spuren

natalierose86 Avatar

Dream and Dare von Sarah Stankewitz

Meinung

Sarah Stankewitz macht mich erneut sprachlos und außer „WOW“ scheint kein einziges Wort in meinem Kopf zu sein. Bereits als ich den Prolog las war klar, dass diese Geschichte wieder einmal mein Herz brechen würde. Und selbst das beschreibt nicht mal annähernd, wie es sich nach dem Buch anfühlt.

Mir fehlen die Worte, nach dem ich diese Geschichte in einem Zug durchgelesen habe. Schon zu Beginn flossen die Tränen und es hat mich so tief berührt, dass es mich bis zum Ende nicht mehr losgelassen hat. Dream and Dare ging mir unter die Haut. Hope und Isaac gingen mir unter die Haut. Mit solch einer Intensität, dass ich keine Worte finde.

Sarah Stankewitz zauberte mir mit ihrer Story Schmetterlinge in den Bauch und schickte mich auf eine emotionale Achterbahnfahrt, die sowohl lachen als auch weinen hervorbrachte. Es war einfach so unglaublich schön, so intensiv, so berührend, so authentisch und noch so viel mehr. Es ist eine Liebeserklärung an die Musik und seine Töne suchen ihresgleichen.

Hope und Isaac trennen Welten, denn sie ist eine Straßenmusikerin und er ein gefeierter Rockstar. Doch es ist die Musik, für die ihre Herzen schlagen und es ist auch die Musik, die sie zueinander bringt. Isaac macht es ihr nicht leicht und zeigt ihr immer wieder, dass sie in seiner Band unerwünscht ist. Wie ein Gewitter kracht es zwischen ihnen, doch sprühen auch die Funken.

Ich habe die unglaubliche Dynamik und die Wortgefechte zwischen den beiden so sehr geliebt. Ihre Chemie war für mich absolut greifbar. Zwei Charaktere, die so facettenreich, vielschichtig, liebenswert und so echt sind. Isaac kannten wir ja bereits aus dem ersten Band und es brach mir das Herz, was für tiefe Spuren seine Vergangenheit bei ihm hinterlassen hat. Aber auch Hope kämpft mit Dämonen und ihrer Vergangenheit.

In dieser Geschichte geht es um Vergebung, Heilung, Selbstliebe und so viel mehr. Sensible Themen, die die Autorin mit Feingefühl behandelt. Ich liebe ihren Stil. Er ist so einnehmend, gefühlvoll, Atem raubend und wunderschön. Nach dem lesen ist mein Herz erfüllt von Liebe für die beiden. Der Zusammenhalt, die Freundschaft, alles war so besonders.

Fazit

Enemies-to-Lovers Vibes mit jeder Menge Spice, Humor und Emotionen. „Dream and Dare“ ist eine Geschichte voller Hoffnung, Glücksgefühle, Wärme und Liebe. Eine Story, die mitten ins Herz trifft und Spuren hinterlässt. Eine Herzens Empfehlung und noch so viel mehr.