Dynamisch

sanisi Avatar

Dream and Dare ist der dritte Teil der Faith Reihe von Sarah Stankewitz und ich bin wie bei den ersten beiden Teilen wieder sehr begeistert.
Die Geschichte wird im Wechsel von beiden Protagonisten Isaac und Hope erzählt. Beide haben schlimme Kindheitserlebnisse, aber gemeinsam können sie einiges bewältigen und entwickeln sich, finde ich sehr positiv im Laufe der Geschichte. Sie tun sich gegenseitig sehr gut.
Auch die Dynamik innerhalb der Band und dessen Zusammenhalt fand ich sehr schön.
Die Geschichte geht stellenweise mir sehr unter die Haut, dadurch das die Autorin deren beider Erlebnisse so gut skizziert,sind sie und ihr Verhalten für mich gut nachvollziehbar! Die Autorin zeigt viel fein Gefühl, spielt mit den Emotionen, ist manchmal sehr harmonisch ohne kitschig zu wirken,unverschönt,trotz allem oft sehr direkt und beeindruckend.
Ich mag die wiederkehrenden Charaktere aus den ersten Teilen und finde Dream and Dare als perfekten Abschluss der Trilogie. Für mich alle drei Teile ein Highlight.