ein wunderschöner Abschluss der Trilogie

serenatime Avatar

Dream and Dare ist der dritte Band der Faith-Reihe. Dieser kann aber auch unabhängig von den vorherigen Bänden gelesen werden, da es um zwei neue Charaktere geht. Allerdings sollte man sich im klaren sein, dass man damit für die ersten Bände gespoilert wird.

Das Cover ist dabei mit der Titelanordnung analog zu den ersten beiden Bänden aufgebaut. Die dominierenden Farben sind hier allerdings Rot, Orange und Gelb.

Das Buch ist aus der Sicht der beiden Protagonisten Isaac und Hope geschrieben. Gerade diese Kombination finde ich immer sehr schön, da man dadurch beide Seiten und Reaktionen verstehen kann. Das ist hier besonders wichtig, da jeder der Beiden seine eigenen Probleme hat, die man nur versteht, indem er sie erzählt bzw. indem man sie miterlebt.

Die Charaktere sind sehr authentisch beschrieben. Sie sind echt, haben Macken und Fehler und vor allem hat auch jeder sein Päckchen zu tragen. Auch die Handlung ist einfach toll beschrieben. Wie sie sich kennenlernen und zusammenarbeiten müssen. Die Dynamik zwischen den beiden ist einfach fantastisch.

Auch das Ende ist einfach toll gelungen. Es ist nachvollziehbar, hat genug Zeit bekommen und wirkt nicht gehetzt. Ein wunderschöner Abschluss der Trilogie.