Ein wunderschönes Buch!

never_without_books_ Avatar

Dream and Dare“ ist eine Enemies to Lovers Rockstar Romance, in der es um Hope geht, die als Straßenmusikerin versucht im Musikbusiness Fuß zu fassen. Als sie plötzlich ein Angebot von einer der berühmtesten Bands bekommt ist sie sprachlos und ergreift diese Chance. Dabei muss sie jeden Tag mit dem mürrischen Isaac zusammen arbeiten, für den sie auf Grund einer Stimmbandentzündung seinerseits einspringt. Dabei merkt sie jedoch schnell, dass hinter seiner Fassade viel mehr steckt und eine Stimmbandentzündung nicht sein eigentliches Problem zu sein scheint.
Im Fokus der Geschichte steht auf jeden Fall die Beziehung zwischen Isaac und Hope, die am Anfang alles andere als einfach ist. Aber da man nach und nach erfährt wieso Isaac handelt, wie er es eben tut, fand ich den Enemies to Lovers Trope hier schön gewählt. In seinem Leben ist gerade einiges los und seine Vergagenheit versucht ihn einzuholen. Hope hat mir als Protagonistin richtig gut gefallen! Sie lässt sich nicht so leicht aus dem Konzept bringen und dadurch, dass sie schon lange Zeit alleine mit ihrem Bruder lebt hat sie eine harte Schale bekommen. Das Buch zeigt durch die beiden Protagonisten die von außen betrachtet so ganz unterschiedliche Leben führen auf, dass der Schein manchmal trügen kann.

Neben der Liebesgeschichte, geht es in diesem Buch auch viel um die Beziehung zwischen Hope und ihrem Bruder. Da sie sich schon immer um ihn kümmern musste, fühlt sie sich verantwortlich für ihn und kann ihn nicht richtig loslassen. Dabei vergisst sie sich manchmal selbst. Wie das Ganze aufgearbeitet wurde, war für mich ein Highlight in diesem Buch!

Ein kleinen Kritikpunkt gibt es jedoch dafür, dass ich mir manchmal mehr Einblicke in Isaacs Vergangenheit gewünscht hätte. Diese fand ich am Anfang echt sehr spannend und haben zur Geschichte gepasst!

Nachdem mir Band 1 der Reihe eher weniger gefallen hat, bin ich umso froher, dass ich trotzdem Band 2 und 3 gelesen habe, denn diese konnten mich umso mehr überzeugen und überraschen!