Eine Gefühlsachterbahn

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern
pinkie_yum Avatar

Von

Nach dem ersten Eindruck der Leseprobe war ich direkt gefesselt von der Geschichte. Als ich dann schließlich das vollständige Buch in den Händen hielt, stürzte ich mich direkt darauf.
Mit dem Thema (Musiker und das Showgeschäft) hatte ich bisher wenig Erfahrungen, ließ mich aber trotzdem darauf ein. Ich sollte nicht enttäuscht werden.
Die Hauptcharaktere sind sehr vielschichtig angelegt, der Leser erhält durch die POV-Kapitel immer einen guten Einblick in die Gefühlswelt von Hope und Isaac. Lediglich die Nebencharaktere sind etwas sehr flach und haben teilweise sehr uninspiriert gehandelt.
Die gesamte Geschichte war zwar etwas vorhersehbar, aber durch den spannenden Schreibstil der Autorin wurde das Lesen trotzdem nicht langweilig.
Insgesamt handelt es bei "Dream & Dare" um eine Anlehnung an eine Disney-Geschichte in die reale Welt. Ein schöner Zeitvertreib, für alle, die sich einmal in eine fremde Welt lesen wollen und auch vor einer emotionalen Talfahrt nicht zurückschrecken.